news    
&ter  
mine

hier be­rich­ten wir über al­les neue und ak­tu­el­le und in­for­mie­ren über un­se­re nächs­ten vor­stel­lun­gen und projekte

fe­bru­ar 2023
Pro­jekt­start! Wir le­gen los mit der Pro­duk­ti­ons­pha­se von Ethel Smyths “Der Wald” – Kli­schee to­tal und freu­en uns rie­sig auf die be­vor­ste­hen­de Zeit!

ja­nu­ar 2023
Zum Tag des Ge­den­kens an die Op­fer des Na­tio­nal­so­zia­lis­mus (27. Ja­nu­ar) star­tet un­se­re neue Ver­an­stal­tungs­rei­he Wi­der­klang. Wir füh­ren Il­se We­bers Lie­der­zy­klus “Ich wand­re durch The­re­si­en­stadt” auf, er­gänzt um Brie­fe und Ge­dicht von ihr. 

au­gust 2022
Wir ar­bei­ten an un­se­rem neu­en Pro­jekt: Ethels Smyths “Der Wald!” Ers­te Ein­bli­cke in un­se­re Er­ar­bei­tung gibt es im Rah­men ei­ner in­stal­la­ti­ven Per­for­mance im Park­deck der UdK in der Bun­des­al­lee. Wir freu­en uns auf euch!

sep­tem­ber 2021
Wann wohl das Leid ein En­de hat? – das wa­ren für uns Mo­na­te der Pla­nung und Kon­zep­ti­on, Wo­chen vol­ler Pro­ben und ge­mein­sa­men Pro­bie­rens, vol­ler Dis­kus­sio­nen und Ent­wick­lung. Dar­aus ge­wor­den sind zwei un­glaub­lich in­ten­si­ve Vor­stel­lun­gen in „un­se­rem“ aus­ver­kauf­ten Par­deck. Wir zeh­ren noch vom Ap­plaus, von be­rüh­ren­den Ge­sprä­chen da­nach und dem vie­len po­si­ti­ven Feed­back. Ein­drü­cke fin­det ihr un­ter “Pro­jek­te”. Und wenn ihr nicht nach Berlin kom­men konn­tet: mit Wann wohl das Leid ein En­de hat? kom­men wir bald auch zu euch! Mo­re to be an­noun­ced soon 😉

ju­li 2021
Nach mehr­fa­chem Ver­schie­ben freu­en wir uns rie­sig, dass wir En­de Au­gust end­lich zu­rück­kom­men! Wei­te­re In­fos zum Pro­jekt Wann wohl das Leid ein En­de hat? gibt es hier! Und Ein­bli­cke in die Pro­ben­ar­beit auf un­se­ren Social-Media-Kanälen. 

märz 2021 
Wir ste­cken mit­ten in den Pla­nun­gen für ein nächs­tes Pro­jekt, das wir En­de Mai in Berlin auf­füh­ren wol­len! Seid ge­spannt, ge­naue­re In­fos fol­gen in Kürze...

sep­tem­ber 2020
Nach dem co­ro­nabe­ding­ten Ab­bruch un­se­rer Figaro-Pro­duk­ti­on kurz vor der Pre­mie­re ar­bei­ten wir nun auf Hoch­tou­ren an un­se­rem neu­en Pro­jekt Figaro clas­si­que, mit dem wir im Ok­to­ber end­lich zu­rück auf die Büh­ne kommen!

märz 2020
Die Pro­ben mit So­li, Kor­repi­ti­ti­on und Sze­ne ha­ben be­gon­nen! Ers­te Ein­drü­cke der Pro­ben in Berlin fin­dest Du hier.

Inzwi­schen sind wir um­ge­zo­gen und le­ben und pro­ben nun in Sau­en in Bran­den­burg auf ei­nem al­ten Guts­hof – wenn Du am Puls un­se­rer Ar­beit blei­ben möch­test, fol­ge uns am bes­ten di­rekt auf un­se­ren So­cial Me­dia-Ka­nä­len! 🙂

fe­bru­ar 2020
Das Crowd­un­ding für un­ser nächs­tes Pro­jekt, Le nozze di Figaro, ist end­lich on­line! Schau vor­bei und un­ter­stüt­ze uns oder si­che­re Dir di­rekt Dei­ne Ti­ckets für un­se­re Vor­stel­lun­gen in Berlin und Frankfurt/M.! Di­rekt zu Start­next: startnext.com/figaro-odk


ja­nu­ar 2020
End­lich geht es mit opera­tion­der­kuenste in die nächs­te Run­de! Nach ei­nem Jahr der Nach­be­rei­tung und der Pla­nung be­gin­nen wir ab Mit­te Fe­bru­ar in Berlin mit den Pro­ben für Mo­zarts Le nozze di Figaro!

ter­mi­ne

ver­gan­ge­nes Pro­jekt:
Ethel Smyths “Der Wald” – Kli­schee to­tal
24./25./26.03.23 im TD Berlin

Wir möch­ten al­len in­ter­es­sier­ten Men­schen den Be­such un­se­rer Vor­stel­lun­gen mög­lich ma­chen. Wenn Du Dir kein Ti­cket zum an­ge­ge­be­nen Preis leis­ten kannst, schreib uns ei­ne Nach­richt an wir@operationderkuenste.de!